UVHH begrüßt Nominierung von Herrn Karan

Designierter Präses der Wirtschaftsbehörde

Der Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V. begrüßt die Nominierung von Herrn Ian Karan für das Amt des Wirtschaftssenators. Mit ihm würde ein erfahrener Unternehmer und Kenner der Hamburger Logistikwirtschaft diese wichtige Position übernehmen.

Als langjähriger Unternehmer im Hamburger Hafen und Mitglied des Aufsichtsrates der Hamburg Port Authority ist Herr Karan mit den hafen- und verkehrspolitischen Themen der maritimen Wirtschaft in Hamburg bestens vertraut.

Klaus-Dieter Peters, Präsident des Unternehmensverbandes Hafen Hamburg e.V.: „Eine der wichtigsten Aufgaben des neuen Senators wird es sein, die erforderlichen Mittel für die Weiterentwicklung des Hafens sicherzustellen sowie den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, insbesondere die Fahrinnenanpassung von Unter- und Außenelbe, voranzutreiben. Ich habe großes Vertrauen, dass Herr Karan diese Aufgabe energisch und zielgerichtet angehen wird.“

Pressemitteilung als PDF-Download (7,32 KB)