Hafenwirtschaft dankt Havariekommando und Lotsen für ihren vorbildlichen Einsatz

Die Hafenwirtschaft hat sich beim Leiter des Havariekommandos und dem Ältermann der Elblotsen noch einmal für ihren hervorragenden Einsatz im Zusammenhang mit der Havarie der CSCL „Indian Ocean“ bedankt. Durch das erfolgreiche Krisenmanagement ist an die Kundschaft das Signal gesendet worden, dass der Hamburger Hafen in der Lage ist, auch größte Herausforderungen zu bewältigen. Das Zusammenspiel aller Beteiligten hat dabei hervorragend funktioniert.

Gunter Bonz, Präsident des Unternehmensverbandes Hafen Hamburg e.V.: „Durch das schnelle und besonnene Handeln der Lotsen und des Havariekommandos konnte der Ruf gefestigt werden, dass die Elbe und der Hamburger Hafen nicht nur für die Großschiffe anlauffähig sind, sondern auch die schwierigsten Ereignisse und Herausforderungen bewältigt werden können.“

Hintergrundinformation:

Der 1968 gegründete Unternehmensverband Hafen Hamburg e.V. vertritt die Interessen von mehr als 100 Hamburger Hafenunternehmen auf wirtschaftlichem und sozialpolitischem Gebiet. Der Unternehmensverband ist Partner der Initiative „Zukunft Elbe“ und Mitglied der „UmweltPartnerschaft Hamburg“.

Pressemitteilung als PDF-Download (109KB)