UVHH-Präsidium informiert sich über die Arbeit der Stiftung „Lebensraum Elbe“

Das Präsidium des Unternehmensverbandes Hafen Hamburg e.V. hat gestern das neue Gebäude der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) in Wilhelmsburg besichtigt und sich über die Arbeit der Stiftung „Lebensraum Elbe“ informiert. Begrüßt wurden die Mitglieder des Präsidiums von BSU-Staatsrat Holger Lange, der dem Präsidium das innovative Energiekonzept des Gebäudes und dessen Einbindung in den Stadtteil erläuterte. Gunther Bonz, Präsident des Unternehmensverbandes Hafen Hamburg e.V.: „Die Architektur und der niedrige Energieverbrauch des neuen BSU-Gebäudes sind beeindruckend und vorbildlich.“

Im Anschluss an eine Führung durch das Gebäude informierte Frau Dr. Elisabeth Klocke, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung „Lebensraum Elbe“, das Präsidium über die Ziele und Aktivitäten der Stiftung. Das UVHH-Präsidium unterstützt die laufenden Projekte der Stiftung, wies in diesem Zusammenhang aber darauf hin, dass diese im Einklang mit dem Fahrrinnenausbau von Unter- und Außenelbe stehen müssen.

Pressemitteilung als PDF-Download (10KB)